31.10.2016

60 Jahre für die Bremer Wirtschaft

News der Bürgschaftsbank Bremen GmbH

Mittelstandsförderung wird im Hause der Bürgschaftsbank Bremen groß geschrieben. Seit nunmehr 60 Jahren unterstützt das Spezialinstitut kleine und mittlere Unternehmen aber auch Angehörige freier Berufe in Bremen und Bremerhaven bei der Umsetzung erfolgversprechender Finanzierungsvorhaben.

Als Risikopartner an der Seite der Bremer Wirtschaft sei die Bank immer dann ein verlässlicher Finanzierungspartner für die Kreditwirtschaft, wenn zur Umsetzung gewerblicher Finanzierungen keine ausreichenden Sicherheiten zur Verfügung stehen würden. Durch die Übernahme von Ausfallbürgschaften und Beteiligungsgarantien ermögliche die Bürgschaftsbank u.a. Existenzgründungen, Wachstumsfinanzierungen, Unternehmensnachfolgen und Investitionen.

Anlässlich dieses Jubiläums habe die Bürgschaftsbank Bremen am 31. Oktober 2016 hochkarätige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und dem Gesellschafterkreis in die Handelskammer Bremen eingeladen. Zu dem Festakt seien auch die Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert und der Wirtschaftssenator Martin Günthner erschienen, die ein Grußwort an die Gäste gerichtet hätten. Ebenso der Hauptgeschäftsführer und I. Syndicus der Handelskammer Bremen, Herr Dr. Fonger sowie der Vorsitzende des Verwaltungsrates,Herr Meyer-Vierow. In einem seien sich alle Redner einig gewesen: die Bürgschaftsbank Bremen sei ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaftsförderung im Lande Bremen. Der Erfolg dieses Förderinstituts spreche für die Geschäftsführung und das gesamte Team der Bürgschaftsbank Bremen.

Quelle: Bürgschaftsbank Bremen

Die vollständige Meldung können Sie hier herunterladen.

Downloads

PM_BB Bremen Jubiläum_20161031 (pdf, 109 KB)