
Peter Pauli in den BVK-Vorstand gewählt
News der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH
Peter Pauli (53), Geschäftsführer der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft, wurde am 21. Juni als Leiter der Fachgruppe "Mittelständische Beteiligungsgesellschaften (MBG)" in den Vorstand des Bundesverbands Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) gewählt.
Peter Pauli sei seit 1998 für die BayBG tätig und seit 2007 deren Geschäftsführer. Die regional nach Bundesländern organisierten 15 Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften seien mit mehr als einer Mrd. Euro Beteiligungskapital bei über 3.000 Unternehmen engagiert, denen sie damit die Realisierung ihrer Zukunftsprojekte ermöglichten.
„Trotz langer wirtschaftlicher Aufschwungphase und historisch gutem Kreditzugang gibt es immer wieder Anlässe, in deren Zuge mittelständische Unternehmen Eigen- bzw. Risikokapital benötigen. Hierzu zählen z. B. Sprunginvestitionen, Firmenübernahmen, Innovations-, Nachfolge- oder auch Digitalisierungsprojekte. Die MBGen sind für kleine und mittlere Unternehmen in diesen Situationen die erste Anlaufstation“, erläutere Pauli.
„Ich freue mich auf die Aufgaben im BVK-Vorstand. Ich werde mich für die Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften einsetzen, aber auch der Gründungs- und Venture-Capital-Standort Deutschland liegt mir am Herzen.“
Quelle: BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft
Die vollständige Meldung finden Sie hier.